Über uns

Unser Team besteht aus drei erfahrenen Hebammen sowie einer Yogalehrerin. Wir arbeiten freiberuflich nach dem Prinzip der Eins-zu-Eins-Betreuung, das heisst, jede Frau/jedes Paar hat ihre Hebamme. Auf diese Weise lernt man sich bereits in der Schwangerschaft sehr gut kennen. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett werden von der Hebamme individuell begleitet.
Eine vertraute Atmosphäre und kompetente Hebammen vermitteln Sicherheit und Geborgenheit.

 

Martina Felix
Martina Felix

✆ 0178 – 891 90 90

Geb.1965
Ich bin seit 1992 mit Dr. Jürgen Felix verheiratet und habe zwei Kinder. David ist 1995 geboren und 2001 kam Daniel auf die Welt. Hebamme bin ich seit 1992. Meine Ausbildung machte ich von 1989 bis 1992 im Vinzenz-Pallotti-Hospital Bensberg unter der Leitung von Dr. Eldering, bundesweit bekannt für die Wasser-Geburtshilfe und ganzheitliche Betreuung während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett.

 

Eva Friedrich  0172-1023679
Eva Friedrich

✆ 0681 – 927 41 40

Nach meinem Hebammenexamen 1989 arbeitete ich die ersten vier Jahre als angestellte Hebamme. Seit 1994 arbeite ich als freiberufliche Hebamme
Meine Tätigkeiten :
-Beratung und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. mit Akupunktur und Wassershiatsu)-Schwangerenmassage
-effektive manuelle Behandlung
z.b. bei Rückenschmerzen
- Bewegungskurs in der Schwangerschaft
-Wochenbettbetreuung
-Stillberatung
-Rückbildungskurs

 

Christina Spang    christina_portrait  

Geb. 1978 / ✆ 0173 – 942 66 12

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich  von 2001-2004 am Caritas Klinikum Saarbrücken gemacht. Seit Oktober 2004 arbeite ich als freiberufliche Hebamme.
Hierbei war ich von 2004-2009 u.a. als Beleghebamme im Vinzentius Krankenhaus in Landau tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (*2012, *2014).

Die Arbeit mit werdenden und frisch gebackenen Eltern liegt mir sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich besonders, seit Januar 2017 Teil des Hebammenteams der
Saarbrücker Hebammenpraxis zu sein!

Ich biete an:

  • Begleitung während der Schwangerschaft
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Säuglingspflegekurse
  • Wochenbettbetreuung bis 12 Wochen nach der Geburt
  • Hilfe bei Still- und Ernährungsproblemen des Säuglings (bis zum Ende der Stillzeit)
  • Rückbildungsgymnastik
  • Beckenboden&Fitness-Kurse
  • Beikostberatung

 

Cornelia Werhann

✆ 0151-25 63 98 70pastedgraphic-1pastedgraphic-1 pastedgraphic-11010004_216988131842628_1238409218_n (4)

Ich bin Yogalehrerin. Seit einigen Jahren habe ich meine ganz spezielle Leidenschaft entdeckt: Yoga für Schwangere. Ich habe dazu eine spezielle Ausbildung gemacht. Mit dem Unterricht hat sich mein Kursangebot im Laufe der Jahre immer mehr entwickelt und so biete ich inzwischen verschiedene Kursprofile an :

 

  •  “Hatha Yoga für Schwangere” (als Präventionskurs bei den gesetzl. Krankenkassen anerkannt)
  •  “Yoga kurz vor der Geburt”
  • “Yoga bei der Geburt” (Workshop für werdende Eltern)
  • Kontakt & Anmeldung über: cwerhann@web.de oder 01 51-25 639 870

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silvia Büttner

fon 0175-5928857 mail silviabuettner@online.de

Silvia Büttner

✆ 0175 – 592 88 57Geb. 1972

Geb. 1972
Ich bin seit 1998 Hebamme und war von 2001 bis 2016 Hebamme in der Saarbücker Hebammenpraxis.
Jetzt leite ich Kurse im Nauwieser Viertel und habe einen Raum für ” warme Öl Massage für Schwangere” am Beethovenplatz.
Nach wie vor begleite ich als Hebamme in der Schwangerschaft sowie im Wochenbett.